3 Beispiele für erfolgreiches Event Marketing – plus die ultimative Event Promotion Checkliste

Events sind für eine modernen Marketing Strategie von großem Wert. Hier haben wir drei inspirierende Beispiele von erfolgreichen Unternehmen zusammengestellt.

96% of B2B marketers say that event marketing accelerates lead generation and grows the sales pipeline. (Regalix)

Diese beeindruckende Statistik unterstreicht, wie wichtig Events in einer modernen Marketing Strategie sind. Merken Sie sich, dass Events eine ausgezeichnete Möglichkeit sind Ihre Expertise zu präsentieren, Geschäftsbeziehungen zu pflegen und Kunden zu ermöglichen, das Beste aus Ihren Produkten und Dienstleistungen zu machen.

Und während B2B Veranstaltungen wie Messen scheinbar schon immer da gewesen sind, bleiben die einbindenden Marketingaktionen meist nur offline. Dabei hat das digitale Marketing neue Möglichkeiten für Marketingverantworliche wie Webinare, virtuelle Messen und einzigartige Möglichkeiten für Event-Promotion eröffnet.

Im Angesicht der anstehenden Dreamforce 2015, die im September stattfindet, bietet es sich an zu untersuchen, wie Unternehmen sich mit digitalen Marketing präsentieren, um ihre Präsenz auf der Veranstaltung zu promoten. Werfen Sie zur Inspiration einen Blick auf diese 3 Beispiele für Event Marketing und planen Sie Ihre eigene Strategie mit Pardot´s kompletten Checkliste für Veranstaltung und Webinare.

 

1. Salesforce’s #RoadtoDF15 Kampagne

Salesforce #roadtoDF15

Salesforce´s Road to Dreamforce Kampagne teilt Dreamforce Neuigkeiten und Tipps jeden Dienstag im Vorfeld der Veranstaltung. Durch die Integration eines Hashtag – #RoadtoDF15 –  ermutigt es Leute, diesen Hashtag auf Twitter zu verbreiten und sich mit anderen während des wöchentlichen Webcast zu unterhalten.

 

2. Cirrus Insight Goodie mit einer sozialen Komponente

Cirrus Insight
Cirrus Insight verlost im Vorfeld der Veranstaltung jede Woche Dreamforce Pässe. Indem sie von jedem verlangen, die Form auszufüllen, generieren sie Leads, die auch zur Dreamforce gehen wollen und erhöhen die Wahrscheinlichkeit ihre Zielgruppe zu erreichen. Durch das Hinzufügen eines sozialen Elements (der Twitter Hashtag #CirrusInsightDF15) werden weitere Professionals mobilisiert die Präsenz von Cirrus Insight´s auf der Dreamforce auf ihrem eigenen Twitter Kanal zu promoten.

 

3.  Pardot´s Dreamforce Microsite

Pardot Dreamforce Microsite

Auf dieser Pardot Dreamforce Microsite haben die Besucher die Möglichkeit auszuwählen, ob sie an Pardot interessiert sind oder bereits Pardot Kunden sind. Auf diesem Wege werden Sie mit personalisierten Informationen über Sitzungen und Veranstaltungen, die sie am ehesten interessant finden, versorgt.

 

Mehr Informationen zur Event Vorbereitung

Wenn Sie selbst ein Event planen möchten, wird Ihnen diese Checkliste zukünftig sehr viel Arbeit abnehmen:

Pardot Event Checklist

 

 

Welche andere Event Beispiele gefallen Ihnen besonders? Teilen Sie uns Ihre Favoriten in den Kommentaren mit.

 

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Yvonne Tischler

Yvonne ist Online Marketing Consultant, mit Schwerpunkt im Bereich der Marketing Automation Lösung Pardot. Zudem Ansprechpartnerin zum Thema Inbound Marketing.

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