Warum der Preis entscheidend ist – Preispsychologie

Preispsychologie ist im Marketing ein wichtiges Thema. Wie sich die Prinzipien genau zusammensetzen, zeigt folgende Infografik.

Vor einiger Zeit hatten wir auf unserem Blog schon über Preispsychologie geschrieben.
In der folgenden interessanten Infografik, werden einige dieser Prinzipien grafisch sehr treffend wiedergeben.

Es zeigt sich wieder, wie wichtig es ist, genau darüber nachzudenken, wie der Preis dargestellt wird.

 

Nutzen Sie bereits psychologische Trigger um Ihre Preise attraktiver darzustellen? Berichten Sie gerne über Ihre Erfahrungen in den Kommentaren.

The following two tabs change content below.

Mechthild Kreuser

Mechthild ist Sozialpsychologin und bei der Aptly GmbH für das Thema Conversion Rate Optimierung verantwortlich. Wenn sie sich nicht gerade mit Analysen von Conversion Prozessen im CRM und Marketing Automation Tools beschäftigt, spielt sie Rollstuhlrugby.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.