Aptly Guide (Beginner) – Inbound Marketing für den Vertrieb

Inbound Marketing für den Vertrieb

Die Unterstützung durch effizientes Marketing ist für den Vertrieb unerlässlich und in erfolgreichen Unternehmen Standard. Doch sind klassische Marketing Kampagnen in ihren Effekten wenig darauf ausgerichtet, Vertriebsprozesse zu optimieren.

Konventionelle Marketingmaßnahmen generieren oftmals Leads, mit denen der Vertrieb nicht arbeiten kann. Aus dieser Vielzahl ungeeigneter Kontakte die relevanten herauszufiltern, kostet den Vertrieb Zeit, Geld und viel zu häufig auch Nerven. Inbound Marketing Strategien zeichnen sich dadurch aus, dass die Effekte ihrer Maßnahmen die Arbeit des Vertriebs positiv unterstützen.

In unserem Inbound Marketing Guide für Einsteiger erfahren Sie:

  • Warum Inbound Marketing eine vertriebsorientierte Marketingstrategie ist.
  • Warum Leads, die durch Inbound Maßnahmen generiert werden, sich durch eine höhere Relevanz für den Vertrieb auszeichnen.
  • Wie die Analyseverfahren einer intelligenten Inbound Strategie dem Vertrieb relevante Informationen über Kontakte zuspielen – und das vor dem ersten persönlichen Gespräch.
  • Wie potenzielle Kunden über Inbound Marketing Maßnahmen ein Vertrauen zu Ihrem Unternehmen entwickeln, auf das Sie in Ihren Vertriebsprozessen aufbauen können.

 

Laden Sie hier unseren kostenlosen Beginner Guide „Inbound Marketing: Der Wert des Kennenlernens“ herunter, der sich speziell mit den Anforderungen und Zielsetzungen des Vertriebs befasst.

 

Download Aptly Guide (Beginner)

Inbound Marketing für den Vertrieb

The following two tabs change content below.

Dirk

Dirk ist web developer mit starker Tendenz zur Frontend-Entwicklung, motiviert durch den Spaß an der Sache. Auch bei technischen Fragen oder Umsetzungen rund um Eloqua steht er gern hilfreich zur Seite.