Solution Brief – Marketing Automation als Lösung für CRM Manager

Sie sind CRM-Projektleiter, CRM-Manager oder CRM-Consultant? Sie kümmern Sie sich um das CRM-System, die Abläufe im Kundenbeziehungsmanagement und alle Prozesse rund ums CRM? Dann könnte Sie das interessieren.

Sie sind CRM-Projektleiter, CRM-Manager oder CRM-Consultant. Als Verantwortlicher im Customer Relationship Management kümmern Sie sich um das CRM-System, die Abläufe im Kundenbeziehungsmanagement und alle Prozesse rund ums CRM. Zu Ihren typischen Herausforderungen gehören die folgenden Fragen und Szenarien:

  • Wie können Sie die Datenqualität Ihres CRM sichern und steigern?
  • Mit welcher CRM-Lösung können Sie Ihre CRM-Prozesse am besten abbilden und steuern?
  • Wie können Sie möglichst alle kundenrelevanten Prozesse – Service, Marketing, Vertrieb – einfach und unkompliziert miteinander integrieren?
  • Welche Möglichkeiten bieten Ihnen CRM-Systeme für die Zukunft, z.B. im Hinblick auf „social CRM“?

Eine zentrale Informationsverwaltung ist für Sie dabei genauso wichtig, wie eine einfache und intuitive CRM-Software, die allen Anforderungen Ihres Unternehmens gerecht wird. Idealerweise kann diese Lösung zudem viel mehr, als „nur“ CRM, und kann im gesamten Unternehmen über alle Bereich hinweg eingesetzt werden.

Marketing Automation als Lösung für CRM

Ein einheitliches und zentrales Informations- und Datenmanagement ist eines der wichtigsten Kriterien für ein erfolgreiches CRM-System. Dabei geht es primär nicht darum, dass alle Daten an einem zentralen Ort abgelegt werden, sondern vielmehr um die Nutzung vorhandener Informationen im gesamten Unternehmen.

Daten und Informationen zählen heutzutage zu den wichtigsten Assets eines Unternehmens, doch fehlt es oft an Möglichkeiten, diese Informationen übergreifend zu nutzen. Und schließlich darf man nicht vergessen, dass Unternehmen profitabel sein müssen, um auch in Zukunft erfolgreich sein zu können. Die ideale Kombination aus CRM-System, E-Mail-Marketing Software, Lead Management, social CRM und Vertriebsautomation heißt daher „Revenue Performance Management“.

Ihre Vorteile mit Revenue Performance Management:

  • Das derzeit beste CRM-System für Kundenservice, Vertrieb und Marketing – flexibel und auf Ihr Unternehmen individuell zugeschnitten
  • Eine 100% native Anbindung an die Marketing Automation von Eloqua – für E-Mail-Marketing, die Automatisierung aller Marketing-Prozesse und zur Erfassung und Messung aller Marketing-Aktivitäten
  • Lead Management, Opportunity Management, Account Management – alles zentral, alles auf einer voll integrierten Lösung
  • Social CRM dank dem idealen Zusammenspiel zwischen Marketing-Software und CRM-System

Mit der 2-in-1-Lösung „Revenue Performance Management“ können Sie alle Prozesse in Marketing, Vertrieb, Service und sogar HR erfassen, steuern, überwachen und analysieren. Und dabei orientiert sich das gesamte System an einer zentralen Frage: Was bringt Ihrem Unternehmen mehr Umsatz und mehr Kunden?

Interessiert? Dann kontaktieren Sie uns noch heute und fragen Sie uns nach einer kostenfreien Online-Demo!

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Marketing Automation für CRM Manager

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Dirk

Dirk ist web developer mit starker Tendenz zur Frontend-Entwicklung, motiviert durch den Spaß an der Sache. Auch bei technischen Fragen oder Umsetzungen rund um Eloqua steht er gern hilfreich zur Seite.