Solution Brief – Marketing Automation als Lösung für Geschäftsführer

Als Gesamtverantwortlicher müssen Sie die Übersicht über alle relevanten Unternehmensbereiche behalten. Sie wünschten, Erfolg, Umsatzwachstum und Mitarbeitersuche wären planbar? Dann könnte Sie das interessieren.

Sie sind Geschäftsführer, Vorstand oder Country Manager Ihres Unternehmens und verantworten das große Ganze für Ihre Firma. Sie müssen sicherstellen, dass Ihr Unternehmen weiter wächst, dass die Umsatzzahlen stimmen und Sie sich nach außen professionell präsentieren. Zudem müssen Sie dafür sorgen, dass Sie qualifizierte Bewerber für Ihr Unternehmen gewinnen, um auch in Zukunft erfolgreich sein zu können.

Als Gesamtverantwortlicher müssen Sie also einerseits jede Menge Details im Blick haben und gleichzeitig die Übersicht über alle relevanten Unternehmensbereiche – wie z.B. Marketing, Vertrieb und Personal – behalten. Zu Ihren größten Herausforderungen zählen dabei u.a. die folgenden Punkte:

  • Wie können Sie Ihr Unternehmen noch produktiver und effizienter machen?
  • Wo gibt es Möglichkeiten, Kosten einzusparen, bzw. Geld sinnvoll zu investieren?
  • Welche Bewerber passen am besten zu Ihrem Unternehmen?
  • Wie können Sie ein nachhaltiges Wachstum für Ihr Unternehmen gewährleisten?
  • Wie können Sie den Überblick über die Geschäftsentwicklung behalten?

Und natürlich ist Ihre Zeit wertvoll und daher knapp bemessen. Daher möchten Sie schnellen Zugang zu allen relevanten Informationen, statt stundenlang Excel-Tabellen wälzen zu müssen. Zudem möchten Sie Investoren, Teilhabern, Gesellschaftern und Ihren Mitarbeitern auch zeigen, wie erfolgreich sich Ihr Unternehmen entwickelt. Und auch das – möglichst einfach per Knopfdruck.

Marketing Automation als Lösung für Geschäftsführer

Informationen sind das A und O für Ihren Unternehmenserfolg. Und statt sich von Vertrieb, Marketing und Personal alles einzeln geben zu lassen, können Sie alle relevanten Daten auf einer zentralen Marketing-Automation-Plattform abrufen. So können Sie auf einen Blick sehen:

  • Was Sie für Marketing ausgegeben haben und welche Marketing-Aktionen sich bezahlt gemacht haben
  • Wie sich die Auftragslage im Vertrieb in den kommenden Monaten entwickeln wird
  • Wie viele Neukunden Sie mit Hilfe des Marketings gewonnen haben und wie viel Umsatz Sie damit erzielt haben
  • Wie viele aussichtsreiche Kandidaten Sie in Ihrem Bewerberpool haben
  • Wo es eventuell Handlungsbedarf in Marketing, Personal und Vertrieb gibt

Erfolg, Umsatzwachstum und Mitarbeitersuche sind damit nicht mehr dem Zufall überlassen, sondern planbar. Mit Hilfe einer zentralen Marketing-Automation-Software werden alle Vorgänge in Vertrieb und Marketing erfasst, gesteuert und analysiert. Sie bekommen einen Gesamtüberblick zu Aktionen und Ausgaben in klassischer Werbung, Onlinemarketing und Personalmarketing. Ergänzt werden die Daten mit Informationen aus dem Vertrieb und der Personalabteilung:

  • Welche Marketing-Aktionen bringen Kunden und Umsatz?
  • Wo finden Sie die aussichtsreichsten Bewerber und die besten Mitarbeiter?

Antworten auf diese und viele weitere Fragen erhalten Sie in regelmäßigen Berichten, die Sie sich täglich, wöchentlich, monatlich oder quartalsweise zuschicken lassen können. Und dank einfach verständlicher Dashboards können Sie jederzeit auf einen Blick sehen, wie es um die zentralen Bereiche Ihres Unternehmens – Marketing, Vertrieb, Personal – bestellt steht.

Interessiert? Dann fragen Sie uns doch gleich nach einer Online Demo!

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Marketing Automation für Geschäftsführer

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Dirk

Dirk ist web developer mit starker Tendenz zur Frontend-Entwicklung, motiviert durch den Spaß an der Sache. Auch bei technischen Fragen oder Umsetzungen rund um Eloqua steht er gern hilfreich zur Seite.