Content Marketing

Ein wichtiger Bestandteil des Inbound Marketings ist Content Marketing. Die Idee dahinter ist, seiner Zielgruppe einen Mehrwert zu bieten – und das vollkommen kostenfrei und abgelöst vom eigentlichen Kernprodukt des Unternehmens.

Anders gesagt: Unter Content Marketing versteht sich die Bereitstellung von relevanten, hochwertigen Informationen, die auf potenzielle oder bestehende Kunden abgestimmt sind – und zwar zum richtigen Zeitpunkt. Ein Patentrezept gibt es natürlich nicht, die Strategie ist für jedes Unternehmen individuell. Wir helfen Ihnen, eine passende Strategie zu finden und diese zu realisieren.

Fragen Sie hier unsere Leistungen an.

Download Aptly Guide - Content Marketing Guide Beginner


Was ist das Besondere an Content Marketing?

Online User treffen ihre Kaufentscheidungen heutzutage nicht mehr aus dem Bauch heraus, sie durchsuchen verschiedene Informationsquellen und formen sich eine Meinung über Sie und Ihre Produkte nicht nur anhand Ihrer Marketing Maßnahmen. Wenn Sie dauerhaft nützliche Inhalte und Tipps bieten (kurzum: Content), haben Sie eine gute Chance, zwischen den unzähligen und leeren Werbebotschaften heraus zu stechen.

Gutes Content Marketing hängt von verschiedenen Faktoren ab. Zum Beispiel ist nicht nur die Qualität Ihrer Inhalte entscheidend, auch deren Platzierung und Positionierung beeinflussen, wie User diese bewerten. Ebenfalls wichtig ist, Ihren Content nicht ohne Zusammenhang und Konzept zu veröffentlichen, sondern stets Ihre Kunden und deren Nutzen im Auge zu behalten.

Wir erarbeiten mit Ihnen eine auf Ihre Zielgruppe zugeschnittene Content Strategie und sind Ihnen zudem bei der Erstellung Ihrer Inhalte behilflich. Für weitere Informationen empfehlen wir ein persönliches Gespräch.

Download Aptly Guide - Content Marketing Guide Advanced

Download Aptly Guide - Content Marketing Guide Experts

 

The following two tabs change content below.

Yvonne Tischler

Yvonne ist Online Marketing Consultant, mit Schwerpunkt im Bereich der Marketing Automation Lösung Pardot. Zudem Ansprechpartnerin zum Thema Inbound Marketing.