Die Gründungsstunde

Die Geschäftsführer der Aptly GmbH beschäftigen sich schon seit vielen Jahren unabhängig voneinander mit dem Thema Lead Management.
Lukas Schröder hatte schon immer einen Fokus auf die technischen Aspekte gelegt. Er erkannte das Potential in den technischen Innovationen und entwickelte angesichts seiner kreativen Ader business-orientierte Lösungen. Matthias Rothkoegel verfolgte währenddessen internationale Entwicklungen und Innovationen im Marketing. Er sah dabei viele Möglichkeiten und Potentiale, die es auszuschöpfen galt. Er war gut im gesprochenen Wort und unterhielt sich gerne in enthusiastischer Manier mit Kunden über diverse Finessen und Ideenansätze.

So kam es, dass Lukas Schröder seinen beruflichen Schwerpunkt auf Softwareentwicklung und Programmierung legte. Sein Verständnis für die speziellen Anforderungen der Kunden und die Fähigkeit, diese in Software zu übersetzen, zeichneten sein Unternehmen von Beginn an aus. 2001 gründete er die Firma kodics GmbH, die Lösungen zur Strukturierung und zum Design von Datenbanken entwickelte und implementierte. Im Jahre 2007 wurde aus der kodics GmbH dann die code mitte GmbH.

Währenddessen konzentrierte sich Matthias Rothkoegel auf die intelligente Umsetzung von Marketing Automationsprozessen. Seine absolute Fokussierung auf effiziente Kundenprozesse sowie die Unabhängigkeit von Software-Herstellern machten ihn für viele große Unternehmen zu einem unersetzlichen Berater. Auch er wagte den Sprung in die Selbstständigkeit, als er 2011 die Firma Engage Marketing GmbH ins Leben rief.

So weit auseinander diese zwei Ansätze sich auch anhören mögen, es gab eine entscheidende Schnittstelle: Marketing Automation. Dank des innovativen Charakters der Marketing Automation, der viele Prozesse vereinfacht und schlicht verbessert, sahen die beiden die Möglichkeit, zusammen zu arbeiten.
Das eine Team beriet und begleitete die Kunden, das andere schrieb und entwickelte die Software. Das war wohl die Gründungsstunde von APTLY.

Wir schließen nun den Kreis. Herstellerunabhängig stellen wir als Team sicher, dass wir für Ihre individuellen Ansprüche die optimale Lösung finden. Vertrieb, Marketing und IT befinden sich bei uns alle unter einem Hut. Aptly bildet die perfekte Symbiose aus technischem Know-How und dem richtigen Mix an Kompetenzen. Unsere Kunden erhalten das Gesamtpacket aus einer Hand.

Und unsere zwei Geschäftsführer? Sehen Sie selbst…

Aptly