1.Haben Ihre Vertriebsleitung und Ihr Vertriebsteam jederzeit die Informationen und Auswertungen, die sie brauchen? Können Sie auf dieser Grundlage jederzeit informierte Entscheidungen treffen und wissen, welcher Schritt der nächste sein sollte, um erfolgreich zu sein? Sind diese Informationen nur im Kopf der einzelnen Personen im Vertriebsteam, oder auch sofort verfügbar, wenn jemand mal abwesend ist wegen Urlaub, Krankheit oder Arbeitgeberwechsel?
2.Wie hoch ist der manuelle Aufwand in der Pflege und Aufbereitung von Pipeline-Berichten? Sobald Sie die Berichte haben, sind die Informationen zur Pipeline und zum Umsatzforecast überhaupt noch aktuell und aussagekräftig genug, um Aufträge abzuschließen und Verlust von Interessierten zu verhindern?
3.Kann Ihr Vertrieb die Interaktionen mit Auftraggebenden für Ihre komplexen Produkte angemessen intensivieren, um auf zeitnahe Entscheidungen hinzuwirken und unnötige Verzögerungen zu verhindern?
4.Hat Ihr Vertrieb den Raum, um Cross- und Up-Selling-Potenziale zu heben und sich zu positionieren, um in aktuellen und neuen Zielmärkten wahrgenommen zu werden?
5.Geben Sie Ihrem Vertrieb den Raum im Alltag, um eine Online Positionierung aufzubauen und zu pflegen, Entscheidungen zu unterstützen, Verzögerungen zu vermeiden und Potentiale bei Aufträgen und neuen Zielmärkten zu heben?