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Evolution Ihres Sales- und Pipeline Managements

Ihr Erfolg im Vertrieb hängt von wertstiftenden Interaktionen mit dem Buying Center Ihrer Kundschaft ab. Doch wie wertstiftend ist Ihre Arbeit im Vertrieb wirklich? Ist Ihr Vertrieb immer noch mit der Informationssuche in E-Mails beschäftigt?

Unsere Leistungen:
Steigerung der Effektivität im Vertrieb, wertvolle Kundenerlebnisse

Aus der Perspektive Ihrer Kundschaft sind die Grenzen zwischen Vertrieb und Marketing längst verschwommen. Wenn sich z.B. der Vertrieb an einem Webinar beteiligt, fällt dies in den Bereich Marketing. Reagiert eine teilnehmende Person darauf und meldet sich persönlich, ist es Vertrieb: derselbe Mitarbeiter, verschiedene Rollen.
Denken auch Sie diese Grenzen neu: Machen Sie Ihren Vertrieb nahtlos. Reduzieren Sie pure Beschäftigung durch Informationsbeschaffung und Berichterstellung, machen Sie sich digitale, unterstützende Vertriebstools zu nutze und schaffen Sie für Ihren Vertrieb wieder mehr Raum für gewinnbringende Interaktionen.

Optimierung und Entwicklung Ihrer Sales Prozesse

  • Zusammen mit Ihrem Vertriebsteam definieren wir Ihren Vertriebsprozess zur Optimierung Ihrer Vertriebsziele.
  • Wir hören zu und betrachten die Vertriebsstrategie, die Workflows Ihrer Teammitglieder und Ihre KPIs abteilungsübergreifend.
  • Wir blicken tief in den Markt und darauf, wie die Arbeitsweise Ihres Vertriebsteams auf Basis von Best Practices innerhalb Ihrer Branche verbessert werden kann.

CRM / Sales Automation mit Salesforce

  • Unser Ansatz für Sales Automation befreit Unternehmen von Tabellenkalkulationen und dezentralen Tools und führt den gesamten Lebenszyklus in einer Plattform zusammen.
  • Wir prüfen Ihr vorhandenes CRM auf Herz und Nieren oder implementieren eine CRM Lösung basierend auf Ihren Bedürfnissen.
  • So bereiten wir Wege für die Automatisierung der Lead-Konvertierung, des Opportunity-Managements, der Angebotserstellung und des Vertragsmanagements.

Integriertes Angebots- und Vertragsmanagement

  • Die Arbeit des Vertriebs endet nicht beim erfolgreichen Verkauf. Darum setzen wir den Fokus auch auf den Prozess nach dem Verkaufsabschluss.
  • Ein integrierter Angebotsprozess und ein Vertragsmanagement in einem einzigen Tool ermöglichen es Ihrem Vertrieb, vom Abschluss einer Verkaufschance bis zur Vertragsunterzeichnung alles effizienter und an einem Ort zu erledigen.
  • Unser Ziel: Verwaltungsaufwand reduzieren, persönliche Bindungen stärken! Wenn Informationen nahtlos vom Lead zum Vertrag übergehen, steht dem nichts im Wege.

Aufbau von Vertriebsportalen

  • Online-Bestellungen und Auftragsmanagement sind heute die Norm und Menschen erwarten ein einfaches, reibungsloses und angenehmes Einkaufs- und Auftragsmanagement-Erlebnis.
  • Basierend auf bestehenden oder neuen CRM-Lösungen entwickeln wir mit Ihnen Verkaufs- oder Partnerportale, die eine wertstiftende und digitalisierte Vertriebsarbeit ermöglichen.

Gedankenfutter: Fünf Fragen an Sie

1.Haben Ihre Vertriebsleitung und Ihr Vertriebsteam jederzeit die Informationen und Auswertungen, die sie brauchen? Können Sie auf dieser Grundlage jederzeit informierte Entscheidungen treffen und wissen, welcher Schritt der nächste sein sollte, um erfolgreich zu sein? Sind diese Informationen nur im Kopf der einzelnen Personen im Vertriebsteam, oder auch sofort verfügbar, wenn jemand mal abwesend ist wegen Urlaub, Krankheit oder Arbeitgeberwechsel?
2.Wie hoch ist der manuelle Aufwand in der Pflege und Aufbereitung von Pipeline-Berichten? Sobald Sie die Berichte haben, sind die Informationen zur Pipeline und zum Umsatzforecast überhaupt noch aktuell und aussagekräftig genug, um Aufträge abzuschließen und Verlust von Interessierten zu verhindern?
3.Kann Ihr Vertrieb die Interaktionen mit Auftraggebenden für Ihre komplexen Produkte angemessen intensivieren, um auf zeitnahe Entscheidungen hinzuwirken und unnötige Verzögerungen zu verhindern?
4.Hat Ihr Vertrieb den Raum, um Cross- und Up-Selling-Potenziale zu heben und sich zu positionieren, um in aktuellen und neuen Zielmärkten wahrgenommen zu werden?
5.Geben Sie Ihrem Vertrieb den Raum im Alltag, um eine Online Positionierung aufzubauen und zu pflegen, Entscheidungen zu unterstützen, Verzögerungen zu vermeiden und Potentiale bei Aufträgen und neuen Zielmärkten zu heben?

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