Knapp 60% des Entscheidungsprozesses haben Kaufende im B2B zurückgelegt, bevor sie Ihren Vertrieb kontaktieren.1 Daher müssen Sie sicherstellen, dass die Produkte Ihres Unternehmens in der Liste der Optionen auftauchen. Wie Sie das schaffen? Mit klassischem E-Mail-Marketing erreichen Sie regelmäßig diejenigen, die Ihnen das Opt-in gaben. Das sind selten mehr als 30%. Die Frage ist: Wie erreichen Sie die 70% oder mehr, die Ihnen kein E-Mail-Opt-in gegeben haben? Ignorieren Sie dieses Potenzial oder möchten Sie es heben?
Erfolgreiche Industrieunternehmen bauen auf Content Marketing und nutzen Marketing Automation, um ihre Kundschaft regelmäßig mit relevanten Informationen zu erreichen. Und das ist nicht neu: Das moderne “Content Marketing” wurde schon vor Jahrzehnten als Corporate Publishing angewandt - mit dem Ziel, Interessierten Inhalte zu präsentieren, die über den Tellerrand schauen und ihnen einen Mehrwert liefern.
Entwicklung, Mapping und Optimierung Ihrer Customer Journey
- Wir gehen über E-Mail- und Drip-Kampagnen hinaus und entwickeln gemeinsam mit Ihnen ganzheitliche Customer Journeys, die auf den Personas Ihrer Kundschaft und Interessierten basieren. So erfahren Sie mehr über deren Verhalten und Präferenzen und können sowohl die Kommunikation als auch den Vertrieb darauf ausrichten.
- Wir werfen einen tiefgehenden Blick darauf, wer Ihre Kundschaft ist und wie sie mit Ihrer Marke interagiert – und sorgen dafür, dass Sie mit passenden Marketingaktivitäten Ihre ROI-Ziele erreichen.
Campaigning 3.0 und darüber hinaus
- One-Size-Fits-All Kampagnen gehören der Vergangenheit an. Auf dem heutigen Markt müssen Kampagnen das Verständnis der Kaufenden widerspiegeln, damit diese eine positive Erfahrung mit Ihnen und Ihrer Marke machen.
- Der wichtigste Schritt beim Aufbau dieser Art von Engagement ist die Erfassung des Verhaltens Ihrer Kundschaft und die Umsetzung dieser Aktionen in dynamische und aussagekräftige Botschaften.
- Darum konzentrieren wir uns auf Multi-Channel-Touch-Points über E-Mail, Webseite, soziale Netzwerke und mehr – inklusive Pflege- und Verkaufsmöglichkeiten, die in das gesamte Erlebnis integriert sind.
Marketing Automation
- Intelligentes Marketing, das personalisierte Inhalte entlang der Customer Journey liefert und in großem Umfang ausgeführt wird, erfordert ausgefeilte Marketing-Automatisierungstools. Diese können mehr, als nur E-Mails versenden.
- Nutzen Sie Marketing Automation, um Daten gewinnbringend zu sammeln und in den richtigen Kontext zu setzen, darauf aufbauend Kampagnen zu fahren und qualifizierte Leads automatisiert an Ihren Vertrieb zu übergeben.
- Wir bieten Beratung, Implementierung und Strategie rund um Marketing Automation Lösungen und entwickeln Konzepte für die Erfassung von Details zu den Interaktionen Ihrer Kontakte mit Ihren Inhalten und die Entwicklung von Scoring-Methoden.
- Dabei hat die Integration von Marketing Automation mit Ihrem CRM-System für uns einen hohen Stellenwert.
Ihre Roadmap zum Smart Marketing
- Ihre Roadmap für intelligentes Marketing ist eine mehrjährige Reise mit organisatorischen Veränderungen, auf der wir Sie strategisch begleiten.
- Wir helfen Ihnen dabei, ein Marketing-Team aufzubauen und dieses in die Lage zu versetzen, in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und in Übereinstimmung mit der Unternehmensstrategie zu arbeiten.
- Ihre Smart Marketing Roadmap umfasst die Erstellung und Pflege von Personas und Zielmärkten, eine Content-Strategie und deren Ausführung. Darüber hinaus schaffen wir ein Bewusstsein für datengetriebene Entscheidungen.
- Wir werfen einen Blick auf Ihre Datenarchitektur, entwickeln Data Insight Dashboards und schaffen gemeinsam eine Organisation, die in der Lage ist, genau diese datengetriebenen Entscheidungen zu treffen.
Entwicklung und Umsetzung von Lead Management Frameworks
- Im Customer Lifecycle ist ein definierter und skalierbarer Lead-Prozess ein wichtiger erster Schritt, bevor eine Technologie eingeführt wird oder Sie auf ein neues Tool umsteigen.
- Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir den Rahmen dafür. Er stellt sicher, dass Ihre Leads den höchstmöglichen ROI bringen.
- Wir definieren gemeinsam die Stufen des Verkaufstrichters, entwickeln eine Scoring-Methode basierend auf Industriestandards und optimieren den Prozess zwischen Marketing und Vertrieb. So bleibt kein Lead liegen.
Lead Nurturing & Content Marketing
- Unser Ansatz im Bereich der Leadgenerierung ist geprägt von unserem festen Glauben an Content Marketing: Gerade im B2B müssen Unternehmen gefunden und der Kontakt zum Lead tatsächlich generiert werden.
- Relevante Inhalte sind hier das A und O. Deshalb setzen wir auf die Personalisierung und Automatisierung von Kommunikation - damit Sie es nicht dem Zufall überlassen müssen, wo und von wem Sie gefunden werden.