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Career Hub.

Du hast Lust auf ein interdisziplinäres Team, zukunftsorientierte Projekte und Freitags-Kölsch? Hier findest du unsere freien Stellen.

 

Bei APTLY arbeiten Consultants, Solution Architects, Studenten, Developer, Creatives und Trainees auf einer Ebene erfolgreich miteinander. Unser Team profitiert von breit gefächerten Erfahrungen, die – wenn sie aufeinander treffen – völlig neue Perspektiven und Lösungen auf Herausforderungen entstehen lässt.

Und du kannst ein Teil davon werden!

Keine der unten aufgeführten Positionen trifft auf dich zu, du bist dir aber sicher, dass wir genau dich suchen? Überzeug uns gerne mit deiner Initiativbewerbung über unser Bewerbungsformular unten.

Hier findest Du unsere offenen Stellen:

Offener Aufruf: Talente für Customer Experience mit Salesforce (w / m / d)

Möchtest du die Zukunft der Customer Experience mitgestalten? Möchtest Du Menschen und Unternehmen helfen, wertstiftender zu arbeiten? Hast du schon Zeit im Salesforce-Ökosystem verbracht und suchst jetzt nach der nächsten Herausforderung? Bist Du schon ein angehender oder neu zertifizierter Administrator, der in die Branche einsteigt? 

Wir suchen Innovatoren und Könner mit Ideen passend zum jeweiligen Problem für unser internationales und vielfältiges Team. Wenn das gut zu Dir passt, möchten wir von dir hören!

Salesforce-Berater (w / m / d)

In dieser Rolle übernimmst Du Verantwortung innerhalb des Projektlebenszyklus für kleine bis mittelgroße Salesforce-Implementierungen in mehreren Clouds.

Unsere Salesforce-Berater arbeiten in verschiedenen Disziplinen und sind maßgeblich beteiligt an der Ermittlung von Anforderungen an die Salesforce-Konfiguration, Tests, Schulungen bis hin zur weiteren Entwicklung unserer Kunden nach einer technischen Bereitstellung. Als Salesforce-Berater bei APTLY hast Du die Möglichkeit, Deine Fähigkeiten und Kenntnisse in einem dynamischen und internationalen Team zu erweitern.

Deine berufliche Erfahrung:

  • Du verfügst über mindestens 2 Jahre praktische Salesforce-Erfahrung. Erfahrung mit Marketing Automation ist von Vorteil.
  • Du kannst Erfahrung im Projektmanagement und der Priorisierung paralleler Projekte und Aufgaben nachweisen
  • Dich zeichnet eine starke Analyse- und Problemlösungsfähigkeit auch in einer schnelllebigen Umgebung aus.
  • Starke Kommunikationsfähigkeiten (schriftlich und mündlich) in Englisch und Deutsch bilden ein Fundament Deiner Arbeit
  • Du hast bereits Kunden eigenverantwortlich beraten (entweder als externer oder interner Berater, z.B. als CRM Admin in einem Unternehmen)
  • Du hast schon mehrere Implementierungen von Salesforce erfolgreich begleitet oder Salesforce in einem Unternehmen eingeführt (> 50 Lizenzen)
  • Idealerweise bringst Du auch schon die eine oder andere Salesforce-Zertifizierung mit

Deine Aufgaben:

  • Bestandsaufnahme und Analyse bestehender Prozesse unserer Kunden entlang des Kundenlebenszyklus (Marketing, Vertrieb, Service)
  • Konzeption und Durchführung von Workshops zur Entwicklung von Ideen und Lösungen für Salesforce CRM (Sales Cloud, Service Cloud, Communities)
  • Erstellung von Konzepten für Prozessabläufe sowie der dazu passenden Umsetzung in Salesforce zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen
  • Erstellung von Implementierungsplänen
  • Du sicherst die Qualität der von Dir und vom Team erarbeiteten Ergebnisse, bevor sie an den Kunden gehen
  • Du erstellst Test-Scripte, Dokumentationen und Abnahmeprotokolle im Rahmen der Qualitätssicherung
  • Du führst Test-Scripte aus und prüfst die Vollständigkeit von Dokumentationen im Rahmen der Qualitätssicherung
  • Konfiguration, Umsetzung und Bereitstellung von Lösungen basierend auf der Salesforce-Plattform
  • Ausarbeiten und durchführen von Schulungen im Rahmen von Projekten
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Kunden in der digitalen Transformation
  • Enge Zusammenarbeit mit Kunden, unseren interdisziplinären Teams bei APTLY und mit Salesforce

Wir bieten dir:

APTLY ist die neue Generation einer unternehmensberatenden Agentur und vereint Business Consulting, technologisches Knowhow, Softwareentwicklung, Marketing-Expertise, sowie Kreativität unter einem Dach. Bei APTLY arbeiten Teams gemeinsam an den bestmöglichen Lösungen im Bereich Customer Lifecycle Management und unterstützen damit Unternehmen vom Startup bis zum Dax-Konzern sowie Non-Profit-Organisationen bei der digitalen Transformation aller kundenrelevanten Prozesse.

  • Ein junges, dynamisches und erfahrenes Team aus Consultants, Entwicklern und Kreativen
  • Interdisziplinäres Arbeiten und regelmäßiger Austausch mit Experten aus unterschiedlichen Bereichen des Customer Lifecycles (Marketing, Sales, Service)
  • Bei uns erwarten Dich flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, auch in Teilzeit zu arbeiten
  • Neben unserem Büro in Köln bieten wir Dir auch die Möglichkeit, aus dem Homeoffice aus zu arbeiten
  • Keinerlei dauerhafte Einsätze vor Ort bei Kunden
  • Ein strukturiertes Onboarding und diverse interne Trainings mit festem Ansprechpartner in den ersten Monaten bei APTLY
  • Ein einheitliches Profit-Sharing-Modell für alle unsere Mitarbeiter
  • Ein breites Spektrum für persönliche Entwicklung und die Möglichkeit zur Teilnahme an Trainings und Zertifikatsprüfungen, Seminaren, sowie Besuche auf Messen im Bereich Deines Aufgabengebiets
  • Eine durch APTLY finanzierte betriebliche Altersvorsorge und zusätzlich eine durch APTLY unterstützte bAV im Rahmen der Entgeltumwandlung
  • Viele weitere unbezahlbare Extras wie guten Kaffee, den Snackbären, Freitags-Pizza und gemeinsame Events

Senior Salesforce Consultant (w / m / d)

In der Rolle des Senior Salesforce Consultants sind Kundenmanagement und Kommunikation von besonderer Bedeutung. Du unterstützt unsere Key Accounts bei komplexen und herausfordernden Salesforce-Implementierungen in mehreren Clouds sowie der Weiterentwicklung des Customer Lifecycle Management.

Darüber hinaus ist Erfahrung in der Kommunikation und der Koordination mit Entwicklern und technisch orientierten Kollegen sowohl bei APTLY, als auch auf Kundenseite sehr wichtig. Unsere Senior Consultants sind sehr praxisnah und können erwarten, an allen Facetten der Verbesserung des Customer Lifecycle Managements teilzunehmen: von Customer Relationship Management über Smart Marketing bis zu Customer Service. Als Salesforce-Berater bei APTLY hast Du die Möglichkeit, international agierenden Unternehmen dabei zu helfen, den Weg der digitalen Transformation auszurichten und zu gestalten.

Deine berufliche Erfahrung:

  • Du verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung und 3 Jahre Salesforce-Erfahrung. Erfahrung mit Marketing Automation ist ein wesentlicher Vorteil
  • Du bringst viel Erfahrung im Prozess- und Projektmanagement mit
  • Dich zeichnet eine starke Analyse- und Problemlösungsfähigkeit auch in einer schnelllebigen Umgebung aus
  • Starke Kommunikationsfähigkeiten (schriftlich und mündlich) in Englisch und Deutsch bilden ein Fundament Deiner Arbeit
  • Du bringst die Fähigkeit mit, parallele Projekte zu jonglieren, zu priorisieren und zu organisieren
  • Du hast bereits Kunden selbständig und eigenverantwortlich beraten (entweder als externer oder interner Berater, z.B. Head of CRM in einem Unternehmen)
  • Du hast schon mehrere Implementierungen von Salesforce als Berater erfolgreich geleitet oder Salesforce in einem größeren Unternehmen (> 100 Lizenzen) eingeführt
  • Idealerweise bringst Du auch schon eine oder zwei Salesforce-Zertifizierungen mit

Deine Aufgaben:

  • Du erstellst Projektpläne und überarbeitest diese nach Bedarf, um sich ändernden Anforderungen und Anforderungen gerecht zu werden
  • Du identifizierst die benötigten Skills und Erfahrungen und kommunizierst individuelle Verantwortlichkeiten für APTLY-Kollegen sowie Beteiligte auf der Seite des Kunden
  • Du führst die Umsetzung eines Projektes zum Erfolg und verwaltest dabei den jeweiligen Umfang zielführend
  • Du sicherst die Qualität der vom Team erarbeiteten Ergebnisse, bevor sie an den Kunden gehen
  • Du identifizierst und kommunizierst Projektrisiken und berücksichtigst diese bei der Leitung des Projekts bis zum erfolgreichen Abschluss
  • Konzeption und Durchführung von Workshops zur Entwicklung von Ideen und Lösungen für Salesforce CRM (Sales Cloud, Service Cloud, Communities)
  • Erstellung von Konzepten für Prozessabläufe zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen sowie der dazu passenden Umsetzung in Salesforce
  • Konfiguration, Umsetzung und Bereitstellung von Lösungen basierend auf der Salesforce-Plattform
  • Ausarbeiten und durchführen von Schulungen im Rahmen von Projekten
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Kunden in der digitalen Transformation
  • Enge Zusammenarbeit mit Kunden, unseren interdisziplinären Teams bei APTLY und mit Salesforce

Wir bieten dir:

APTLY ist die neue Generation einer unternehmensberatenden Agentur und vereint Business Consulting, technologisches Knowhow, Softwareentwicklung, Marketing-Expertise, sowie Kreativität unter einem Dach. Bei APTLY arbeiten Teams gemeinsam an den bestmöglichen Lösungen im Bereich Customer Lifecycle Management und unterstützen damit Unternehmen vom Startup bis zum Dax-Konzern sowie Non-Profit-Organisationen bei der digitalen Transformation aller kundenrelevanten Prozesse.

  • Ein junges, dynamisches und erfahrenes Team aus Consultants, Entwicklern und Kreativen
  • Interdisziplinäres Arbeiten und regelmäßiger Austausch mit Experten aus unterschiedlichen Bereichen des Customer Lifecycles (Marketing, Sales, Service)
  • Bei uns erwarten Dich flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, auch in Teilzeit zu arbeiten
  • Neben unserem Büro in Köln bieten wir Dir auch die Möglichkeit, vom Homeoffice aus zu arbeiten
  • Keinerlei dauerhafte Einsätze vor Ort bei Kunden
  • Ein strukturiertes Onboarding und diverse interne Trainings mit festem Ansprechpartner in den ersten Monaten bei APTLY
  • Ein einheitliches Profit-Sharing-Modell für alle unsere Mitarbeiter
  • Ein breites Spektrum für persönliche Entwicklung und die Möglichkeit zur Teilnahme an Trainings und Zertifikatsprüfungen, Seminaren, sowie Besuche auf Messen im Bereich deines Aufgabengebiets
  • Eine durch APTLY finanzierte betriebliche Altersvorsorge und zusätzlich eine durch APTLY unterstützte bAV im Rahmen der Entgeltumwandlung
  • Viele weitere unbezahlbare Extras wie guten Kaffee, den Snackbären, Freitags-Pizza und gemeinsame Events

Salesforce Admin und Entwickler (w / m / d)

Wir suchen derzeit erfahrene Salesforce-Administratoren und -Entwickler für das APTLY-Team. In dieser Rolle verwendest Du Dein Können als Salesforce-Entwickler (w / m / d), um neben komplexen Elementen der deklarativen Konfiguration auch innovative und kreative Lösungen auf der Salesforce-Plattform zu erstellen. 

Unsere Salesforce-Entwickler arbeiten eng mit Kunden zusammen, um deren geschäftliche Herausforderungen zu verstehen und sie mit unseren Lösungen zu begeistern. In dieser Rolle unterstützt Du unsere Berater genauso wie unsere Kunden bei komplexen und herausfordernden Salesforce-Implementierungen in mehreren Clouds. 

Unsere Entwickler nehmen an allen Facetten der Projekte teil, einschließlich Salesforce-Konfiguration, Tests und Support nach der technischen Bereitstellung für die Bereiche CRM, Smart Marketing und Customer Service. Als Salesforce-Entwickler bei APTLY hast Du die Möglichkeit, Deine Fähigkeiten und Kenntnisse in einem dynamischen und internationalen Team zu erweitern.

Deine Erfahrung:

  • 1-2 Jahre Erfahrung in der Salesforce-Entwicklung, idealerweise in einer Beratungsumgebung
  • Starke Kommunikationsfähigkeiten (schriftlich und mündlich) in Englisch und Deutsch bilden ein Fundament Deiner Arbeit
  • Du hast neben Salesforce-Entwicklung auch Erfahrung in der Entwicklung mit Webtechnologien (PHP, Java, JavaScript, HTML(5), CSS)
  • Du hast den Wunsch und die Fähigkeit, komplexe Geschäftsprozesse mit Software nutzerorientiert zu lösen und es Menschen sowie Unternehmen so zu ermöglichen, wertstiftender zu arbeiten
  • Du hast Erfahrung mit der Organisation und dem Zeitmanagement innerhalb von parallel laufenden Projekten in einer schnelllebigen Umgebung
  • Du kannst mit technischen und nicht-technischen Ansprechpartnern zielorientiert kommunizieren

Deine Aufgaben:

  • Deklarative Salesforce-Anwendungskonfiguration
  • Du entwickelst Salesforce Apex-Code und Lighting Web Components (JavaScript, HTML5, CSS) sowie Visualforce
  • Du erstellst Test-Scripte, Dokumentationen und Abnahmeprotokolle im Rahmen der Qualitätssicherung
  • Du führst Test-Scripte aus und prüfst die Vollständigkeit von Dokumentationen im Rahmen der Qualitätssicherung
  • Du interagierst direkt mit unseren Kunden und dem gesamten APTLY-Team.

Wir bieten dir:

APTLY ist die neue Generation einer unternehmensberatenden Agentur und vereint Business Consulting, technologisches Knowhow, Softwareentwicklung, Marketing-Expertise, sowie Kreativität unter einem Dach. Bei APTLY arbeiten Teams gemeinsam an den bestmöglichen Lösungen im Bereich Customer Lifecycle Management und unterstützen damit Unternehmen vom Startup bis zum Dax-Konzern sowie Non-Profit-Organisationen bei der digitalen Transformation aller kundenrelevanten Prozesse.

  • Ein junges, dynamisches und erfahrenes Team aus Consultants, Entwicklern und Kreativen
  • Interdisziplinäres Arbeiten und regelmäßiger Austausch mit Experten aus unterschiedlichen Bereichen des Customer Lifecycles (Marketing, Sales, Service)
  • Bei uns erwarten Dich flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, auch in Teilzeit zu arbeiten
  • Neben unserem Büro in Köln bieten wir Dir auch die Möglichkeit, vom Homeoffice aus zu arbeiten
  • Keinerlei dauerhafte Einsätze vor Ort bei Kunden
  • Ein strukturiertes Onboarding und diverse interne Trainings mit festem Ansprechpartner in den ersten Monaten bei APTLY
  • Ein einheitliches Profit-Sharing-Modell für alle unsere Mitarbeiter
  • Ein breites Spektrum für persönliche Entwicklung und die Möglichkeit zur Teilnahme an Trainings und Zertifikatsprüfungen, Seminaren, sowie Besuche auf Messen im Bereich deines Aufgabengebiets
  • Eine durch APTLY finanzierte betriebliche Altersvorsorge und zusätzlich eine durch APTLY unterstützte bAV im Rahmen der Entgeltumwandlung
  • Viele weitere unbezahlbare Extras wie guten Kaffee, den Snackbären, Freitags-Pizza und gemeinsame Events

Frontend Developer (m / w / d)

Deine Berufliche Erfahrung

  • Du hast fundierte Kenntnisse über die aktuellen Entwicklungen in den Bereichen HTML, CSS sowie ES2016+
  • Du hast Erfahrung mit Versionsverwaltungstools wie Git
  • Du verfügst über Kenntnisse verschiedenster JavaScript-Frameworks wie z.B. Vue.JS, React oder AngularJS
  • Du hast Erfahrung in der Entwicklung von Single-Page-Applications, Webapps und Webcomponents
  • Du weißt, wie man Build Tools wie Grunt Webpack etc. einsetzt
  • Idealerweise hast Du auch schon erste Erfahrung mit der Entwicklung innerhalb der Salesforce-CRM-Plattform (bspw. Lightning Web Components)

Deine Aufgaben

  • Bestandsaufnahme und Analyse bestehender Web-Applikationen, Schnittstellen und Softwarelösungen
  • Aufbau der Architektur von Frontend-Lösungen, User Interfaces, sowie der Integration von APIs
  • Programmierung neuer oder zusätzlicher Funktionalitäten in bereits existierende (Standard-)Plattform-Lösungen von beispielsweise Salesforce oder Oracle Eloqua
  • Entwicklung von Landing Page und E-Mail Templates für die gängigen Marketing Automation Plattformen
  • Vorbereitung und aktive Teilnahme an Workshops zur Erfassung von Anforderungen und zur Analyse der für unsere Lösungen relevanten Geschäftsprozesse
  • Entwicklung und Durchführung von Kundentrainings für unsere Implementierungen
  • Erstellung von mehrwertstiftenden Konzepten und Lösungen gemäß der Anforderungen und der Geschäftsprozesse unserer Kunden
  • Definieren von Test-Szenarien für eine systematische Qualitätssicherung unserer Entwicklungen, inklusive automatisierten Tests und Unit- sowie End-to-End-Tests
  • Enge Zusammenarbeit mit Kunden, unseren interdisziplinären Teams bei APTLY, sowie mit unseren Partnern Salesforce und Oracle

Du bietest uns

  • Du bringst eine ausgeprägte Affinität zu aktuellen Webtechnologien, Webdesign und User Experience mit
  • Du kannst Dich auf Deutsch und auf Englisch exzellent verständigen
  • Du möchtest mitgestalten wie die Customer Experience der Zukunft aussehen soll und unsere Kunden kontinuierlich auf ihrem Weg der digitalen Transformation begleiten
  • Du bist in der Lage die Anforderungen unserer Kunden mit den technologischen Möglichkeiten im Frontend-Bereich abzugleichen und entsprechend zu beraten
  • Du hast Erfahrung im Umgang mit agilen Arbeitsweisen und iterativer Entwicklung
  • Du gibst Dich nicht mit dem Standard zufrieden, sondern willst immer die bestmögliche Lösung finden
  • Du bist neugierig, interessiert und offen, Neues zu erlernen

Wir bieten dir

APTLY ist die neue Generation einer unternehmensberatenden Agentur und vereint Business Consulting, technologisches Knowhow, Softwareentwicklung, Marketing-Expertise, sowie Kreativität unter einem Dach. Bei APTLY arbeiten Teams gemeinsam an den bestmöglichen Lösungen im Bereich Customer Lifecycle Management und unterstützen damit Unternehmen vom Startup bis zum Dax-Konzern sowie Non-Profit-Organisationen bei der digitalen Transformation aller kundenrelevanten Prozesse.

  • Ein junges, dynamisches und erfahrenes Team aus Consultants, Entwicklern und Kreativen
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, auch in Teilzeit zu arbeiten
  • Neben unserem Büro in Köln bieten wir Dir auch die Möglichkeit, vom Homeoffice aus zu arbeiten   
  • Keinerlei dauerhafte Einsätze vor Ort bei Kunden
  • Ein strukturiertes Onboarding und diverse interne Trainings mit festem Ansprechpartner in den ersten Monaten bei APTLY
  • Ein einheitliches Profit-Sharing-Modell für alle unsere Mitarbeiter
  • Ein breites Spektrum für persönliche Entwicklung und die Möglichkeit zur Teilnahme an Trainings und Zertifikatsprüfungen, Seminaren,  sowie Besuche auf Messen im Bereich deines Aufgabengebiets
  • Interdisziplinäres Arbeiten und regelmäßiger Austausch mit Experten aus unterschiedlichen Bereichen des Customer Lifecycles (Marketing, Sales, Service)
  • Eine durch APTLY finanzierte betriebliche Altersvorsorge und zusätzlich eine durch APTLY unterstützte bAV im Rahmen der Entgeltumwandlung
  • Viele weitere unbezahlbare Extras wie guten Kaffee, den Snackbären, Freitags-Pizza und gemeinsame Events

Job Application Center.

Hier kannst du dich auf eine unserer freien Stellen bewerben oder uns deine Initiativbewerbung schicken. Bitte hänge mithilfe des Upload-Buttons deine vollständige Bewerbung an. Los geht's!

    Basisdaten.
    Pflichtangaben.





    Unterlagen.
    Uploads und Profile.

    Hier kannst du deine Unterlagen hochladen, die idealerweise enthalten: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse / Zertifikate / Bescheinigungen sowie eventuell Arbeitsproben. Wenn du ein aktuelles und detailliertes LinkedIn oder Xing Profil hast, kannst du unten alternativ zum Upload deines Lebenslaufes auch die entsprechende Profil-URL eintragen. Gleiches gilt für Arbeitsproben.