Du bist auf der Suche nach dem idealen Unternehmen, um großartige Customer Experiences zu gestalten und dabei deine passenden Ideen einzubringen? Themen wie Sales und Pipeline Optimierung, Customer Service und digitale Transformation lassen dein Herz höher schlagen? Du gehst große Projekte im Team an, kannst aber auch selbst die Ärmel hochrollen und einen schnellen Flow implementieren, und bist mit den Kernprodukten von Salesforce bereits vertraut?
Dann bist du das Talent, das wir suchen!!
Deine Aufgaben:
In der Rolle des Senior Salesforce Consultants in der DACH Region sind Führung der Kunden und Kommunikation von besonderer Bedeutung. Wir brauchen deine Fähigkeit, um unsere Kunden bei komplexen und herausfordernden Salesforce-Implementierungen in mehreren Clouds zu unterstützen sowie für die Weiterentwicklung des Customer Lifecycle Management.
- Konzeption und Durchführung von Workshops zur Entwicklung von Ideen und Lösungen für Salesforce CRM
- Erstellung von Konzepten für Prozessabläufe zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen sowie der dazu passenden Umsetzung in Salesforce in enger Abstimmung mit dem Projektteam
- Eigenständige, iterative Planung und Durchführung von Kundenprojekten in enger Abstimmung mit den Kunden, Tracking des Projektfortschritts und Budgetcontrolling
- Identifizierung der benötigten Skills und Erfahrungen, Kapazitäten-Planung mit dem Projektteam sowie Kommunikation individueller Verantwortlichkeiten
- Qualitätssicherung
- Durchführung von Schulungen im Rahmen von Projekten (Customer Enablement)
- Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Kunden in der digitalen Transformation
- Verantwortungsübernahme von Kunden als Account Owner und als Schnittstelle zum Salesforce-Vertrieb zur Projektausgestaltung und -planung in Zusammenarbeit mit Kolleg:innen
- Perspektivisch: Aufbau weiterer Delivery Teams in leitender Funktion
Deine berufliche Erfahrung:
- Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Salesforce Consultant und hast bereits Kunden eigenverantwortlich beraten (entweder als externe oder interne Berater:in).
- Du beherrschst die gängigen Automationsmittel und Tools der Salesforce Sales Cloud, ohne dass du Hilfestellung oder Anlaufzeit im Umgang mit selbigen benötigst. Vielleicht bringst du sogar Erfahrung über die Sales Cloud hinaus mit (insbesondere Consumer Goods Cloud, Service Cloud, Salesforce CPQ oder auch die Experience Cloud sind von Nutzen).
- Du hast ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie mindestens sehr gute Deutschkenntnisse.
- Du kannst komplexe Themen einfach darstellen und verständlich präsentieren.
- Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und Freude daran, Neues zu lernen und daran zu wachsen.
- Du bist ein offener und kommunikativer Teamplayer und arbeitest gerne an übergreifenden Themen.
- Idealerweise hast du schon mehrere Implementierungen von Salesforce als Berater:in erfolgreich geleitet oder begleitet und bringst auch schon eine oder zwei Salesforce-Zertifizierungen mit.
Du erfüllst nicht alle Kriterien, bist aber sicher den Anforderungen gewachsen zu sein? Dann melde dich gerne bei uns, Können ist uns wichtiger als Expertise!
Was wir dir beiten:
APTLY ist die neue Generation einer unternehmensberatenden Agentur und vereint strategische Beratung und Transformation Guidance, technologisches Know How, Softwareentwicklung sowie Analytics & Insights Expertise unter einem Dach – für Smarter Business Solutions. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Unternehmen und Menschen von reiner Beschäftigung zu wirksamer und erfolgreicher Arbeit zu führen.
Unser Fokus ist es, Kundenorganisationen aus den Bereichen Manufacturing und Non-Profit durch effektive B2B Verkaufssysteme kommerziell erfolgreich(er) zu machen. Dabei setzen wir insbesondere auf Commercial Excellence & Capabilities und Connected Experiences.
Wir “APTLEES” sind ein dynamisches, internationales Team von Salesforce Könner:innen und freuen uns darauf, Menschen mit diversen Hintergründen und passenden Erfahrungen und Perspektiven einzustellen.
Was wir NICHT bieten
- Happiness- und Feelgood-Management
- Sinnlose Beschäftigung
- Individuelle Bonus Systeme
- Change Management Projekte
- Funktional getrennte Abteilungen
- Karriereleiter
Was wir stattdessen bieten
- Leistungspartnerschaft auf Augenhöhe
- Echte Arbeit, die dich wirksam macht – für unsere Kunden, in unserer Organisation, und im Team – im Rahmen von Projekten, die unsere Relevanz und die unserer Kunden am Markt erhalten und erhöhen
- Firmenweites Profit-Sharing
- Hürden aus der Wertschöpfung wegnehmen, um gemeinsam Wirksamkeit am Markt zu erzielen
- Agiles Arbeiten in interdisziplinären Team
- Stetes Learning & Development und persönliche Erfahrungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in unserem Karrieresystem „Experience Paths“
Das klingt interessant? Lass uns Deine aussagekräftige Bewerbung zukommen und wir melden uns bei dir!