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Analytics und Data Insights

„Daten sind das neue Öl.“ Das Zitat lässt sich bis 2006 zurückverfolgen und dem Mathematiker Clive Humby zuschreiben. In 2017 hat es wieder Aufwind bekommen, nachdem „the Economist“ einen Bericht mit dem Titel „The world’s most valuable resource is no longer oil, but data“ veröffentlichte. Und die Omnipräsenz von Machine-Learning und Artificial Intelligence untermauert die Relevanz von Daten grundlegend. Aber Achtung, Daten sind NICHT wie Öl!

Unsere Leistungen:
Datengetriebene Wertschöpfung

Auf den ersten Blick mag der Vergleich von Daten und Öl sinnvoll erscheinen angesichts der beeindruckenden, daten-getriebenen Erfolge der großen Tech-Firmen. Doch wenn wir etwas tiefer bohren, bricht die Analogie: Sobald ein Unternehmen Öl im Boden findet, ist ziemlich klar, welche Schritte von hier aus folgen, um das Öl zu fördern und um Profit zu erwirtschaften: bohren, pumpen, raffinieren, verkaufen.
Die Realität im Umgang mit Daten ist eine ganz andere: Es ist im Vorfeld nicht so klar, wie Sie die Daten wertschöpfend und damit zum Erwirtschaften von Gewinnen nutzen können. Doch dass Sie im Vertrieb und Marketing von einer effektiven Auswertung von Daten profitieren können, ist nicht zu bestreiten.

Die richtigen KPIs messen

  • Um das Beste aus einer Analyse herauszuholen, muss man verstehen, welche Treiber für den Erfolg entscheidend sind und welche Indikatoren diese Treiber messen.
  • Wir verfügen über umfangreiche Erfahrungen in einer Vielzahl von Branchen und arbeiten mit Ihren Vertriebs-, Service- und Produktteams zusammen, um eine Analyse-Roadmap zu entwickeln, die aufzeigt, was mit bestehenden Systemen und Integrationen gemessen werden kann, welche Lücken es gibt, und wie diese Lücken geschlossen werden können.
  • Wir evaluieren, wo Daten auf neue Weise zusammengeführt werden können, um ein größeres und besseres Bild Ihres Unternehmens zu erhalten.

Datengesteuerte Entscheidungsfindung

  • Wir machen es Unternehmen möglich, die Next-Best-Actions im Vertrieb, Marketing und Service abzuleiten und die eigene Aufmerksamkeit sowie Budgets auf das zu richten, was den größten Einfluss auf das Erreichen definierter Ziele hat.
  • Dazu nutzen wir Data Insights Dashboards, angepasst auf Ihre individuellen KPIs, und bilden crossfunktionale Teams, die dafür sorgen, dass datenbasierte Entscheidungen getroffen, geprüft und umgesetzt werden.

Gedankenfutter: Der Wert von Daten

1.Gewinnen Sie Erkenntnisse, wie sich die Personen im Buying Center im Verlauf vor der Entscheidung verhalten und welche Inhalte und Interaktionen relevanter sind.
2.Messen und managen Sie den Beitrag zum Umsatz von Marketinginitiativen: Machen Sie dann mehr von dem, was funktioniert und verschwenden Sie keine Ressourcen auf das, was nicht funktioniert.
3.Wenn Sie neue Märkte erschließen wollen, können Sie Entscheidungen schnell und informiert in kurzen Intervallen treffen, statt im Blindflug zu agieren.

Kontakt.

Egal ob Business-Anfrage, Bewerbung oder eine nette Nachricht: Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen: