Featured.
Data-Driven Sales Success: Sales Cockpit for CRM Analytics
von APTLY
Sales teams today are under more pressure than ever: markets are becoming more dynamic, customers expect personalized support across all channels, and increasing competition is [...]
Alle Beiträge.
Sales Budget – Setting and Tracking Sales performance
von APTLY
Building a sales budget is one of the most powerful ways to steer your business toward growth. Without one, companies risk misallocating resources, missing targets, or reacting [...]
Data-Driven Sales Success: Sales Cockpit for CRM Analytics
von APTLY
Sales teams today are under more pressure than ever: markets are becoming more dynamic, customers expect personalized support across all channels, and increasing competition is [...]
Datenbasiert zum Vertriebserfolg: Sales Cockpit mit CRM Analytics
von APTLY
Der Vertrieb steht heute mehr denn je unter Druck: Märkte werden dynamischer, Kunden erwarten personalisierte Betreuung über alle Kanäle, und steigender Wettbewerb setzt Mar [...]
Salesforce and Consumer Goods Cloud in Retail: The winning ecosystem
von APTLY
It’s not just about the tools – it’s about the team behind A guideline to why CG cloud along with Salesforce is a winning formula and why you should partner with us, [...]
Transforming the Consumer Goods Industry with Cloud Technology
von APTLY
The consumer goods industry is undergoing a major digital transformation, and at the center of this change lies cloud technology. Consumer Goods Cloud solutions are empowering [...]
Beyond Retail Excellence: Unlocking the Full Potential of Salesforce Consumer Goods Cloud
von APTLY
The Consumer Goods (CG) industry has long relied on retail execution to drive growth. However, with shifting consumer expectations, rapid digitalization, and increasing pressur [...]
Sales Enablement: How to Guide Your Sales Into the Digital Age
von APTLY
The digital transformation has a significant impact on sales, driven by changing buyer behavior, market dynamics, and technological advancements. As businesses face mounting pr [...]
Sales Enablement: So führen Sie Ihren Vertrieb wegweisend ins digitale Zeitalter
von APTLY
Die digitale Transformation beeinflusst den Vertrieb in hohem Maße:
Verändertes Käuferverhalten, komplexe Marktveränderungen und technologischer Fortschritt erhöhen den Dr [...]
The New Salesforce Integration User License // Improved Control and Traceability through API-Only Access
von APTLY
Assigning a unique user for each integration allows for tighter control over operations and better tracking of transactions at every integration point. The new Salesforce Integ [...]
Open letter to CEOs // Is collaboration creatable?
von Lukas Schröder
To improve performance and support value-creation and problem solving, CEOs, CXOs and Leadership can consider two pillars: First, name the tough problems of the business you do [...]
What is the advantage of AI in CRM?
von APTLY
From data repository to digital assistant for sales, marketing and service teams. AI takes CRM to a new level. But how? [...]
Was ist der Vorteil von KI in CRM?
von APTLY
Von der Datenablage zum digitalen Assistenten für Sales, Marketing und Service-Teams. KI bringt CRM auf ein neues Level. Aber wie? [...]
Vom Suchen, Finden und Arbeiten mit einem CRM-System – das Logbuch der Sarah Wiener Stiftung
von APTLY
Judith Gehrke ist Referentin für digitale Entwicklung bei der Sarah Wiener Stiftung. Im CRM-Logbuch blickt sie auf den mehrjährigen Prozess zurück, ein passendes CRM zu find [...]
Die Erfolgsstory der Sarah Wiener Stiftung und ihrer Initiative „Ich kann kochen!“ – Wolkig mit Aussicht auf gesunde Ernährung
von APTLY
Wie APTLYs “Ich kann CRM”-Programm der Sarah-Wiener-Stiftung dazu verholfen hat, innerhalb von 5 Jahren über 1 Million Kinder mit ihrer Aktion “Ich kann kochen!” zu er [...]
“Et hätt noch immer joot jejange” – Zum Stand der Digitalisierung in Deutschland
von APTLY
Formatierungsarbeiten, Formelfehler ausmerzen, etc. - Wieviel “Problem” steckt in der Nutzung von Excel und welche Alternativen gibt es? [...]
Die Net Zero Cloud und ihr zukünftiger CO₂-Handelsplatz
von APTLY
Salesforce setzt voll auf : die Net Zero Cloud. Viele Unternehmen könnten von Regulierungen hart getroffen werden. Lest, warum APTLY auf die weitere Entwicklung gespannt ist.
[...]
Net Zero Cloud and its future Carbon Exchange Marketplace
von APTLY
Salesforce is betting big on carbon emission accounting: The Net Zero Cloud. Many companies could be hit hard by regulation. Read why APTLY is thrilled for further developments [...]
Suchen Sie nach dem Missing Link, der Ihre Customer Experience vorantreibt? Wir haben ihn gefunden!
von APTLY
Die Optimierung der Employee Experience (EX) wirkt sich positiv auf die CX aus und steigert somit auch Umsatz Ihres Unternehmens zu steigern. Wir zeigen wie! [...]
Looking for the missing link to improve Customer Experience? We found it.
von APTLY
As a business leader, the relationship between your employees and customers are inextricably linked. Focussing on a fit between Customer Experience and Employee Experience can [...]
„Uns ging der Arsch auf Grundeis“
von Renate Büttner
2019 war für uns ein außergewöhnlich turbulentes Jahr. Warum der eigene Transformationsprozess uns hilft, die digitale Transformation unserer Kunden wirksam zu machen [...]
COP26 – What happens in Glasgow, doesn’t stay in Glasgow – Part 2
von Claudia Mayer
Seit fast einer Woche tagt die COP26 in Glasgow. Der Wandel zur Net-Zero-Gesellschaft steht im Mittelpunkt der weltgrößten Klimakonferenz. Die Zeit drängt. Schon jetzt sehen [...]
7 Gründe, warum Sie jetzt in ein CRM-System investieren sollten
von Lukas Schröder
Sie denken darüber nach, in ein CRM-System zu investieren? Dann lesen Sie hier die sieben wichtigsten Gründe, warum sich die Investition gerade jetzt lohnt. [...]
Wie hilft Ihre Organisationsstruktur, die Anforderungen Ihrer Kunden zu erfüllen?
von Renate Büttner
"Wie hilft Ihre Organisationsstruktur, die Anforderungen Ihrer Kunden zu erfüllen?" – diese Frage hat uns jüngst ein Kunde gestellt. Ich finde, das ist eine sehr gute Frage [...]
When Customer Centricity Kills the Future of Your Business – and What You Can Do to Prevent it
von Lukas Schröder
Changing markets tying up resources to meet old expectations: Especially traditional companies with customer relationships that go back many years have to adapt. [...]
B2B Käufer kaufen anders – Unternehmen verkaufen immer noch gleich.
von Lukas Schröder
B2B Buying Center kaufen anders. Innovation im Vertrieb kann nicht Schritt halten. Kennen Sie die relevanten Faktoren in Ihrer Organisation? [...]
Wenn Kundenfokus die Zukunft eines Unternehmens blockiert – und was Sie tun können.
von Lukas Schröder
Veränderung des Marktes, Bindung von Ressourcen für die Erfüllung alter Erwartungen: Gerade traditionsreiche Unternehmen mit Kundenbeziehungen, die viele Jahre zurückreiche [...]
Wie mutig werden wir in 2021 sein?
von Lukas Schröder
Lukas Schröder teilt seine Gedanken zum Jahresende, reflektiert, was wir alles erreicht haben und wie wir mutig ins Jahr 2021 starten können. [...]
Creating Amazing Customer Experiences through Diversity
von APTLY
While 2020 has not been a year without challenges, it has been a great opportunity to learn, reflect, and make changes and advancements in how we deal with global issues like t [...]
16. Juli 2020
Was bedeutet das EuGH Urteil zum EU-US-Privacy Shield für Salesforce-Kunden?
von Lukas Schröder
Am 16. Juli 2020 hat der Gerichtshof der Europäischen Union (EuGH) in der Rechtssache C-311/18 eine Entscheidung über zwei Mechanismen erlassen, die den Transfer von Daten au [...]
Salesforce Einstein: Beeinflussen unsere E-Mail-Kampagnen das Kaufverhalten?
von Lukas Schröder
Haben unsere E-Mail-Kampagnen einen Einfluss auf das Kaufverhalten? Eine Frage, die Marketing-Teams unter den Nägeln brennt. Insbesondere, weil das ein oder andere Sales-Team [...]
Our Salesforce Summer ’20
Release Highlights
von Julia Hildebrand
To be honest, 2020 feels pretty bumpy right now - in all areas of life. Salesforce, too, has understandably postponed the Summer '20 release, originally scheduled for May 8 (Sa [...]
Unsere Salesforce Summer ’20
Release Highlights
von Julia Hildebrand
Wenn wir ehrlich sind, fühlt sich 2020 momentan ziemlich holprig an – und zwar in allen Lebensbereichen. Auch Salesforce hat das ursprünglich für den 8. Mai (Preview Insta [...]
Unsere Salesforce Spring ’20
Release Highlights
von Julia Hildebrand
Endlich wird es abends wieder etwas später dunkel und wir freuen uns auf den Frühling. Auch Salesforce hat mit dem Spring ‘20 Release bereits neue Innovationen bereitgestel [...]
It’s happening!
Salesforce Dreamforce 2019
von APTLY
What is sure to be yet another great year for Dreamforce is underway and as usual, the announcements of new products, services, offerings and innovations are starting to pour o [...]
Bist du bereit für die Salesforce Lightning Experience?
von APTLY
Die Lightning Experience existiert bereits seit 2015 und wird auch schon in vielen Unternehmen eingesetzt, dennoch gibt es Unternehmen, bei denen [...]
Unsere Salesforce Winter ’20 Release Highlights
von Julia Hildebrand
Bald ist es soweit: Das letzte der drei Salesforce Releases von 2019 steht an. Wir stellen euch unsere Highlights vor. [...]
Das Rezessions-Gespenst und die Digitalisierung – Der Mehrwert von Daten
von Matthias Rothkoegel
Die Methoden, mit denen Unternehmen und Organisationen den aktuellen negativen wirtschaftlichen Tendenzen begegnen können, haben sich enorm verbessert. Das Nutzen von Daten m [...]
Configuration of Lead Escalation Processes with Flow Builder in Salesforce
von Nicoline Kautz
Flow Builder – as a Salesforce administrator, I don't know many things frightening me as much as Flow. To be honest, I also found visual flows very confusing and inscruta [...]
Salesforce.org – Was sind eigentlich die Nonprofit Cloud und die Education Cloud?
von Julia Hildebrand
Salesforce CRM für gemeinnützige Organisationen Seit 2004 arbeiten wir bei APTLY schon mit Salesforce, gegen Ende 2010 wurden wir offizieller Salesforce Consulting Partner un [...]
APTLY und customate auf dem Salesforce Basecamp 2019 in Düsseldorf
von APTLY
Wie die Zeit verfliegt! Nun ist sie schon wieder fast vorbei - die Salesforce Basecamp Tour 2019 in Deutschland. Wir von APTLY sind stolz darauf, als echter Trailblazer und mit [...]
Welche Persona bin ich, und wenn ja, wie viele?
von Matthias Rothkoegel
Personas und Persona-Konzepte sind ein elementarer Bestandteil jeder Inbound- und Content Marketing Strategie. Doch was genau sind dynamische Personas? [...]
DSGVO: Was Online-Marketer im B2B-Bereich beachten müssen
von Sonja Koesling
Am 28. Mai 2019 hat die Europäische Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) die seit 1995 geltenden Datenschutzrichtlinien abgelöst. Dabei möchte die DSVGO in ihrem Kern keine Ä [...]
The Hyper-personalization of Content Marketing
von Matthias Rothkoegel
Personalized marketing is more relevant, more targeted, and better perceived than ‘regular marketing’.But how can we hyper-personalize our Content Marketing – and wh [...]
Hyper-Personalisierung im Content Marketing
von Matthias Rothkoegel
Personalisiertes Marketing ist zielgerichteter, relevanter und wird von den Empfängern daher auch deutlich positiver aufgenommen als, "reguläres Marketing". Doch wie können [...]
Why Tool Certifications are worth it
von Julia Hildebrand
Ever thought about a tool certification but not sure how to feel about them? Here are five reasons why tool certifications help you to stay up to date, boost your career a [...]
Behind the Scenes of 2016 (We Did Something Big!)
von Julia Hildebrand
APTLY wrote a book. Yep, you read that right. In this post, we grant you a look behind the scenes of what we've been up to. [...]
APTLY goes Agile – Unsere ersten Schritte mit Scrum II
von Charlotte Schwerdtfeger
Scrum ist ein hilfreiches System, das aber auch ein paar Stolperfallen enthält. Was wir uns bei der Implementierung gedacht und was wir daraus gelernt haben, erfahren Sie [...]
APTLY goes Agile – Unsere ersten Schritte mit Scrum I
von Charlotte Schwerdtfeger
6 Monate Scrum. 10 Sprints. Unzählige Stories, Aufgaben, Erfahrungen und Learnings. Das wollen wir mit unserer neuen Blogreihe feiern. Hier ist Teil 1! [...]
Data Gardening – Segmentierung statt Wildwuchs
von Jasmin Kind
Data Gardening? Was hat die Pflege von Pflanzen und Beeten mit der von Kontakten und Segmenten zu tun und was kann man von der Struktur eines Gartens für das Data Managem [...]
Die B2B Dinnerparty: 5 Best Practices im Event Marketing
von Julia Hildebrand
Data Gardening? Was hat die Pflege von Pflanzen und Beeten mit der von Kontakten und Segmenten zu tun und was kann man von der Struktur eines Gartens für das Data Managem [...]